1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke sky Cinema HD teils unter 60 %: Wieso?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Anna Loog, 14. November 2010.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei ARD und ZDF komme ich auf den HD-Kanälen auf knapp 90 %, vor einer Weile, als wir noch nicht HD gesehen haben, war mal ein Techniker der KMS (Kabel Medien Service München) hier, der einen neuen Kathrein-Antennenverstärker im Keller montiert hat, ohne Kosten für uns.

    Seit ein paar Tagen ist sky Cinema HD komischerweise teils so schwach (55-60 %), dass Bildfehler entstehen oder - so wie jetzt gerade - das Tunen fehlschlägt. Es hängt eine Dreambox 8000 HD dran, die ich wirklich nur wegen sky Cinema HD gekauft habe, weil ich so gerne Filme in HD sehe und aufnehme. Bin natürlich jetzt etwas betrübt, weil der Sender bisher immer um die 80 % hatte. Ich habe mir sogar im Keller den Verstärker angesehen und nichts auffälliges feststellen können. Auch den Stecker habe ich einmal abgezogen und wieder angesteckt, aber da muss sicher nix neu booten, insofern kann das auch nichts bringen.

    Woran kann das denn liegen? Das Kabel von der Dose zur Dreambox ist gut abgeschirmt und dick. Wie gesagt, die anderen Sender, sogar die von sky haben bessere Werte. Nur bei Discovery HD oder History HD hatte ich neulich mal Bildfehler bei Signalstärken um 70 %.

    Ich mache mir halt einen Kopf, weil ich befürchte, dass wieder KMS, KDG und sky sich gegenseitig die Schuld zuschieben oder mich über den Einsatz einer Dreambox belehren. Was würdet Ihr jetzt tun?

    Danke und liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen