1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke/Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fischi73, 9. November 2008.

1. Fischi73

Fischi73 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe kleines Problem mit meinem Digital-Empfang. Empfange DVB-C über einen Humax HD-Receiver. die meisten Programme sind auch sehr gut. Nur bei einigen, gerade Anixe HD z.B. bekomme ich ein total pixeliges Bild. Wobei bei diesen Sendern auch die Signalstärke bzw. Qualität sehr schlecht ist. Ausserdem habe ich schon festgestellt dass teilweise mein DSL-Router den Empfang verschlechtert. Habe ihn auch schon ganz abgeschaltet, bringt aber auch nicht sehr viel.
    Einen Verstärker hab ich schon eingebnaut, das hat auch durchaus was gebracht, aber trotzdem kommen einige Programme immer noch sehr pixelig bei mnir an ! :winken:

Wäre super wenn ich hier ein paar hilfreiche Tips bekommen könnte !

Vielen Dank schon mal !

Gruss Marco

2. Pryrates

Pryrates Junior Member

Technisches Equipment:
    Metz Milos 32 ML
    AW: Signalstärke/Signalqualität

Dein DSL-Router verschlechtert den Empfang??? Ich denke, dass musst du mal aufklären, was du da genau beobachtet hast... Das eine hat eigentlich nix mit dem anderen zu tun... Oder meinst du ein Kabelmodem (Also Internet über den Kabelanschluss??)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalstärke/Signalqualität

Dann sehe ich da überhaupt keinen Zusammenhang.

Diese Seite empfehlen