1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke-Signalqualität!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nowi41, 3. Januar 2008.

  1. nowi41

    nowi41 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    was ist wichtiger, die signalstärke oder die signalqualität?

    und wie hoch ist beides bei euch?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    Bei mir ist die Signalstärke 74
    Und die Signalqualität liegt bei 10,1 dB

    (Gerät Technisat PR-S)

    Sender Premier Sport

    je nach Sender ist es auch mal mehr oder weniger.
     
  3. Tom.O.

    Tom.O. Guest

    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    Signalstärke 102
    Signalqualität 9,7 db
    auf Premiere Sport
     
  4. nowi41

    nowi41 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    habt ihr beide sat?

    bei meiner kabelbox steht immer alles in %!
     
  5. Tom.O.

    Tom.O. Guest

    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    ja, sat.
    bin kein receiverprofi, aber anhand der balkenangaben schätz ich dann bei mir mal auf 100% signalstärke und rund 98 % signalqualität.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    Ich habe Sat. Aber es ist immer abhänging vom Receiver ob da % steht oder nicht. Das hat mit der Empfangsart nichts zu tun.

    Grundsätzlich gilt ja sowieso je mehr desto besser. Und das gilt sowohl für die Stärke als auch für die Qualität.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    Wo beid ie Signalstärke eine geringere Rolle spielt, die Qualität ist wichtiger.
     
  8. nowi41

    nowi41 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    wenn ich an meinem hausverstärker was verstelle, ändert sich beides, aber wenn der eine wert höher wird, wird der andere weniger!

    was ist denn wichtiger die stärke oder die qualität?
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    Marc!? hat ja geschrieben das die Qualität wichtiger sei, also versuche mal das du soviel Signalqualität wie irgendwie möglich bekommst.
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Signalstärke-Signalqualität!

    Richtig! Wobei die Aussagekraft dieser Angaben manchmal gering ist. Mein Topfield 4000 PVR zeigt bei der Qualität immer 99% an! Der Grund ist, dass er 100% nicht anzeigen kann, da fehlt ihm einfach eine Stelle.

    mfg
    Charlie24
     

Diese Seite empfehlen