1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke / Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zebra777, 12. Januar 2007.

  1. Zebra777

    Zebra777 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute :)

    ich habe seit gestern Ish tividi family, also digitales Kabel. Ich bezahle neben den 9 € analogen Kabelkosten an Tele Columbus West (regionaler Anbieter hier in Duisburg) nun 3,90 € monatlich an Ish für Kabel digital + 7,90 € pro Monat für das Paket tividi family.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und verwende Oehlbach-Kabel. Ish hat mir den Samsung DVB-C Receiver geliefert (Leihgerät für 24 monatigen Vertrag / keine Kosten hierfür).

    Jetzt einige Fragen an euch, da ich Neuling bin:

    1.) Ich habe eine Signalstärke von 57-67% und Signalqualität von 80-90%... ist dieser Wert in Ordnung? Wie sind eure Werte???

    2.) Beeinflussen diese Werte die Bildqualität sichtbar?

    3.) Kann man diese Werte irgendwie steigern? Also durch einen Verstärker, andere Antennendose???

    Danke für eure nette Hilfe.:winken:
    Stefan
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Signalstärke / Signalqualität

    Die Werte sind sehr gut. Eine Verbesserung würde nur schwer zu erreichen sein und keinerlei Vorteile mehr bringen bei der Bildqualität.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Signalstärke / Signalqualität

    Außerdem spielen die Werte nur eine sehr untergeordnete Rolle.

    Gibt es kein Störungen, dann braucht man sich wegen irgendwelchen Werten keinen Kopf zu machen.