1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke/Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Dauerglotzer, 28. Juli 2002.

  1. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Was habt ihr so an Signal-Stärken?
    Ich habe 55 cm Schüssel und diese Werte:

    Signalstärke 54%
    Signalqualität 96%

    Ist das okay oder müsste Signalstärke höher liegen?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Signalstärke ca. 55-60%, Si.qualität bei ca. 95/96%. Schüssel 80cm. Durchschnittswerte bei mir, hatte aber auch schon mal Spitzen in beide Richtungen.
     
  3. Technix

    Technix Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Neustadt
    Hallo,

    die Signalstäre ist je nach Programm unterschiedlich. Im unteren Frequenzbereich (Premiere Start) ist sie höher als im oberen Frequenzbereich (MTV).

    Entscheidend ist die Signalqualität. Diese sollte bei 95% oder höher liegen.

    Und die Differenz der Signalstärken auf Premiere und MTV sollte nicht größer als 9 sein. Sonst kommt es zu einer Pegelschräglage.

    <small>[ 30. Juli 2002, 19:01: Beitrag editiert von: Technix ]</small>
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    aha, hat das evtl etwas damit zu tun, dass ich bei MTV ständig Empfangsprobleme (Klötzchenbildung, extreme Asynchronität) habe?
     

Diese Seite empfehlen