1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

signalstärke signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mafia, 27. Mai 2006.

  1. mafia

    mafia Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,
    ich wollte fragen woran das liegen kann, dass man ca. 50% Signalstärke aber nur ca. 10%-20% Signalqualität erreicht bei korrekt eingestellter Satanlage. Ist vielleicht das RG8-Kabel beschädigt oder funktioniert der Receiver nicht mehr richtig?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: signalstärke signalqualität

    Verdacht, lnb defekt, oder Multischalter, oder Kabel,beschreib mal Deine Anlage genauer, so stochert man im Nebel rum
    Gruß, Grognard
     
  3. mafia

    mafia Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: signalstärke signalqualität

    Hi,
    Grognard es handelt sich um eine single LNB-Anlage mit einem 80cm Spiegel.

    Ich glaube nicht, dass das LNB kaputt ist, da ich in der Lage bin Astra zu emphangen aber Hotbird nicht.

    Bei Astra habe ich einen Pegel von ca 50% und eine Qualität von 70%. Zwar nicht berauschend, aber ausreichen um die Kanäle von Astra zu empfangen.

    Bei Hotbird gelingt es mir nicht die Sinalstärke und Signalqualität zu stabilisieren. Die Werte schwanken ununterbrochen, obwohl der Satfinder, der zwischen LNB und receiver geschaltet ist mir bestätigt, dass das Signal stark genug sein müsste um guten Empfang zu haben.
    Der receiver zeigt mir Werte für die Signalstärke um ca. 5-50% und für die Signalqualität um ca. 10-30%. Bei diesen Werten habe ich kein Bild.

    Paradox an der Geschichte ist, das bis vor 2 Tagen Hotbird einwandfrei empfangen worden ist. BO!

    Danke für deine Hilfe.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: signalstärke signalqualität

    Dann nimm mal den Sat-Finder aus der Leitung! Der ist für den normalen Empfang nämlich nicht vorgesehen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: signalstärke signalqualität

    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: 1A
     
  6. mafia

    mafia Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: signalstärke signalqualität

    Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen ihr schlaumeiers.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: signalstärke signalqualität

    mir stellt sich die frage, wie man mit einer solchen anlage beide satelliten auf einmal schauen kann ???
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: signalstärke signalqualität

    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: diese antwort ist 1AA
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: signalstärke signalqualität

    wenn es vorher schon funktioniert hat wird er wohl eine multifeed anlage mit 2 single lnbs haben. :rolleyes:
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: signalstärke signalqualität

    hast du schon wieder einmal den thread nicht gelesen!:wüt: weiter oben steht dass er nur einen single-lnb hat! ja,ja die elekriker!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006

Diese Seite empfehlen