1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wh1tetig3r, 14. November 2010.

  1. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute =)

    Habe mit meinem neuen Receiver ein paar Probleme.
    ICh habe nur eine Signalstärke von 65% und eine Signalquallität von 75%!
    Manchmal (so wie unser Fernseher im Wohnzimmer) habe ich 95% signalstärke!
    Leider ist dies immer seltener ...
    Ich habe mein Satellit auf Astra 19.2 E stehen.
    LNB Frequenz : Unviersal 9750-10600
    Transponder (7/80) 12188 h 27500
    DIsqc1.0 port 2
    diseqc1.1 deaktiviert
    Polartisation Auto

    Da in der Beschreibung steht man solle da nichts umändern, da nur Fachmänner was dran machen sollte habi ch mal noch nichts gemacht. Kann ich vielleicht irgentwie meine beste Antenneneinstellung rausfinden?
    Liegt es vielleicht daran, das wenn 2 Fernsehr oder 3 im Haus gleichzeitig an sind, ich schlechteres Signal habe?
    In Letzter Zeit ist das Signal sehr schwach! Da macht Fernsehn keine lust mehr =(

    Würde mich über TIPPS Freuen =)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    Kannst du mehr über deine Satanlage sagen?Schüssel,LNB,Multuschalter ja/nein?

    Signalqualität ist wichtig,Signalstärke eher nicht.
    Die Einstellungen sind schon richtig.Mit eine Ausnahme,bei Empfang von 1 Satellit soll DiSEqC 1.0 auch deaktiviert werden.
     
  3. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    Ja, was meinst du mit Satanlage sagen =)
    Ich bin da No go in dem Thema =)
    MUltuschalter was ist das? LNB kann ich glaub ein oder aus macheN!
    ICh hab ne Sat schüssel soweit ich weis ;) der fernseher im anderne raum der hat 96% signalstärke und 60 quallität und ist auch auf astra 19.2 gestellt!
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    Ohne Angaben zu deine Satanlage kann man dir nicht helfen.Frag mal dein Vermieter/Hausverwaltung um welche Satanlage sich da bei dir handelt.
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    ok. die Quali is nich Optimal. Hast du denn Bildstörungen??
    Wenn nein, dann lass alles wie es ist.
     
  6. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    Manchmal!
    Kann man nicht irgentwie seine Beste einstellung für seinen fernseher in der region über das i-net rausfinden?
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    Es gibt genaue Daten für die Schüsseljustage. Ob dir damit geholfen ist, ist fraglich. Kommst du an die Schüssel ran? Wenn ja- nachjustieren, am besten mit kleinem Monitor/TV daneben.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    Wie "Beste Einstellun in der Region..."?
    Bei Empfang von Astra1 19,2°Ost in Deutschland,gibts keine besondere Einstellungen.Es ist egal ob das in Bremen ,Berlin oder Dortmund ist.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    Wie soll er das machen?:confused:
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Signalstärke sehr schwach...Astra 19.2 E

    Kommt drauf an wo die Schüssel ist.
    Ich baue Schüsseln grundsätzlich nur dort auf wo ich später auch wieder leichter ran komme. Wenns am Dach sein muss dann an einer Stelle wo ich notfalls die Leiter innen aufstellen kann. Und ich nehme mir eine Kabeltrommel mit, an die ich Tv und Receiver anschliesse. Kann jeder Laie. Irgendwann kaufe ich mir mal ein professionelles Messgerät...wenn ich im Lotto gewonnen habe :D
     

Diese Seite empfehlen