1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke schwankt ständig zw. 6 und 100 %

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ogltw, 23. Oktober 2007.

  1. ogltw

    ogltw Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Moin,

    folgendes Problem: Habe Kabel Digital (Kabel Deutschland) mit einer PACE Box. Zudem habe ich von Premiere das Fußball International Abo. Bei Premiere gibt es immer das Problem, daß laut Anzeige im Service Menü der PACE-Box die Signalstärke alle 5-10 Sekunden zwischen 6 und 100 % schwankt :confused:

    Die Signalqualität ist übrigens bei allen Sendern stets zwischen 83 und 86 %, also zufriedenstellend. Aber diese Schwankungen bei der Signalstärke führen eben dazu, daß wenn ich bspw. Premiere Fußball schaue das Bild ziemlich ruckelig ist, Artefakte zeigt und alle paar Sekunden kurz schwarz wird. Zudem habe ich immer so eine Art "Überlagerung" anderer Sender (bei SciFi z.B. sehe ich immer leicht das "Ghosting" vom DSF im Hintergrund, vor allem gut zu sehen bei schwarzem Bild, was bei SciFi [Weltraum] ja oft der Fall ist) ...

    Was auch seltsam ist: Beim einschalten des Premiere Sportportals werde ich oftmals aufgefordert, wg. Jugendschutz ( ! ) meine PIN einzugeben (das bei einem Sportsender) :eek: Wenn ich diese korrekt eingebe, meint die Box, die Nr. sei falsch, obwohl sie 100 % korrekt ist. Nach einiger Zeit verschwindet aber diese Aufforderung von selbst...

    Worauf könnten sich diese Probleme gründen ? Würde sowas wie ein "Dämpfungsglied" helfen ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signalstärke schwankt ständig zw. 6 und 100 %

    Steht dann der analoge Tuner des TVs zufällig auf dem Programmplatz vom DSF?

    Hier hilft ein besser abgeschirmtest SCART Kabel. Schraub bei deinem mal den SCART Stecker auf und schaue nach ob die einzelnen Leitungen abgeschirmt sind (Mach ein Photo vom offenen Stecker falls du nicht weist wie du es erkennen kannst).

    cu
    usul
     
  3. ogltw

    ogltw Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Signalstärke schwankt ständig zw. 6 und 100 %

    Aufschrauben ? Diesen runden hier ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  4. jschumi

    jschumi Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Signalstärke schwankt ständig zw. 6 und 100 %

    Das mit dem Pin beim Premiere Sport Portal kommt immer dann wenn dort Wrestling läuft.
    Hatte ich auch schon. Den Pin kann man nur eingeben wenn die Karte nicht im CI Modul steckt.
    mfg
     
  5. ogltw

    ogltw Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Signalstärke schwankt ständig zw. 6 und 100 %

    Ja, habe ich vorhin erst auch nachgelesen im Internet, daß es an Wrestling liegt, wenn er die PIN verlangt. Habe aber bisher versehentlich immer die PIN, die ich von Kabel D bekommen habe, eingegeben. Dabei habe ich von Premiere extra eine PIN :eek:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signalstärke schwankt ständig zw. 6 und 100 %

    Genau den, dann den Stecker aufklappen (Geht evtl. etwas schwer weil da Plastiknasen eingerastet sind).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen