1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke schwankt sporadisch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andreheinrich, 12. Juni 2011.

  1. Andreheinrich

    Andreheinrich Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe mal gegoogelt finde aber nichts zu meinem Problem, evt könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Habe einen Kabel-Bw Anschluss mit Triple Flat. Seit letzten Jahr Juli haben wir das, seit paar Wochen haben wir sporadisch Probleme mit der signalstärke des TV. Internet und Telefon läuft einwandfrei. Aber verstärkt seit paar Tagen, haben wir extrem Probleme mit dem TV Signal. Tagelang ist das Signal bei 90% und dann wieder schwankt es mal bis zu 0% also kein TV Empfang möglich, das ändert sich sekündlich und dann gibt es mal wieder Tage wo es keine Probleme gibt. Dies ist bei beiden Fernsehern die wir haben. Lt Messung von kabel BW ist an der Hausanlage alles ok. Das Eingangssignal passt ja auch, irgendwas muss meinen Fernsehempfang immer mal sporadisch stören, ich weiß nur nicht was? DECT, WLAN kann es ja nicht sein, weil das ja ganz andere Frequenzen nutzt. Hat jemand schon mal so ähnliches Problem gehabt? Hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalstärke schwankt sporadisch

    Ich tippe mal auf lose Stecker oder defekte Kabel.
     
  3. Andreheinrich

    Andreheinrich Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke schwankt sporadisch

    Nein Stecker und Kabel sind es nicht, habe alles schon getauscht, sogar die antennendosen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalstärke schwankt sporadisch

    Was anderes kann es aber nicht sein, wenn die Hausanalge in Ordnung sein soll.
    Da braucht nur die Schirmung bei einem Kabel lose, gebrochen, geknickt oder nicht ordnungsgemäß angeschlossen sein, schon kommt es zu solchen Ausfällen.
     
  5. Andreheinrich

    Andreheinrich Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke schwankt sporadisch

    ich habe die antennenkabel getauscht, neue Dosen eingebaut und habe immer noch sporadisch Störungen, also manchmal gar nicht und dann wieder andauernd. Kann es irgendein Störsignal sein?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalstärke schwankt sporadisch

    Ja, aber niemals auf allen Frequenzen.
     

Diese Seite empfehlen