1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke schlapp bei DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 518iT, 13. Januar 2005.

1. 518iT

518iT Senior Member

Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    Anzeige
    moin,
    seit gestern habe ich eine digitale Box zum Empfang der freien Sender im Kabel angeschlossen. Sie zeigt auch brav die Signalstärke an. Die ist jedoch bei den meisten Sendern unter 40%, die Qualität wird dagegen immer bei 100% angezeigt.

kann es damit zu tun haben, das das Antennensignal vorher durch meinen DVD-recorder geht? besteht daher Handlungsbedarf in dem Sinne, das ich die Reihenfolge des Antennensignals vertausche, nur damit die Signalstärke raufgeht?

Falls ich die Box wie normalerweise vorgesehen vor den Recorder schalte, kommt da nicht genug an Qualität an für die analogen Programme, fürchte ich [​IMG]

und was ich gesehen habe, war nach meiner Einschätzung von der Bildqualität her völlig okay.

wie habt ihr das denn so zusammengestöpselt?

thx 518iT

2. kabeljau

kabeljau Senior Member

AW: Signalstärke schlapp bei DVB-C

Welche Digibox ist es denn? bei ner D-Box kannste ruhig "vorher" rein, weil der analoge Antennenausgang wieder ein wenig verstärkt wird.

Einfach mal testen

3. 518iT

518iT Senior Member

Technisches Equipment:
    Loewe Connect 40" Full-HD mit DR+
    Loewe Xelos A26
    AW: Signalstärke schlapp bei DVB-C

es ist die Technisat Digital PK, ein etwas älteres Modell? jedenfalls gibt es dazu beim Hersteller auf der Seite nix mehr an Bildchen oder infos.

Diese Seite empfehlen