1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke / Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von overbene, 28. Oktober 2004.

  1. overbene

    overbene Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    So, nun einmal vielen Dank für die Große Hilfe Eurerseits. Meine Campingsatanlage (siehe Beiträge unten) hat nun empfang, nur das Problem dabei ist:

    Signalstärke: 72 %
    Signalqualität: 70 %

    und trotzdem wird mir kein Bild angezeigt ?? woran kann denn das liegen ?

    Gestern, als ich empfang hatte, war meine Qualität bei 60 % und es war kein Problem ?

    Lg
    Bene
     
  2. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Signalstärke / Qualität

    Kann fast nur noch am Receiver liegen.

    Gruß

    OllePolle
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Signalstärke / Qualität

    Wenn Signalstärke und Signalqualität angezeigt werden ist meist ein falscher Satellit angepeilt.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Signalstärke / Qualität

    Mmmmmmm, fragt sich halt nur, was für ein Bild das er hatte, irgendein Bild, oder ein Bild eines bekannten Senders.

    Hat sich da vielleicht was verstellt, die Schüssel an der Halterung, die Halterung am Untergrund, ........... .

    Feuchtigkeit im F-Stecker ?

    wenn das alles nicht der Fall ist, dann ist es vielleicht der Receiver, kannst Du ihn mal resetten?

    digiface
     
  5. OllePolle

    OllePolle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    170
    AW: Signalstärke / Qualität

    Mach mal nen Sendersuchlauf und guck was bei rauskommt!

    Gruß

    OllePolle
     

Diese Seite empfehlen