1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke/Qualität bei F1-Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von PJJ, 21. Mai 2002.

  1. PJJ

    PJJ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bruchsal
    Anzeige
    Hallo Humax-Nutzer,

    welche Mindestwerte für Signalstärke und Signalqualität sind für
    ein gutes Bild erforderlich?? Wer von euch hat Erfahrung mit Schwaiger Offset-Spiegel?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
     
  2. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Poste bitte doch mal deine Werte. Ich erreiche bei der Signalstärke je nach Kanal zwischen 60 und 70 Prozent, bei Signalqualität zwischen 75 und 95 Prozent je nach Sender. Hab aber auch schon mal die Schüssel absichtlich schief gestellt zum Testen. Bei Werten um die 30 Prozent war das Bild immer noch genau gleich gut.
     
  3. PJJ

    PJJ Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bruchsal
    Hallo,
    hier die Werte
    Offset-Spiegel SCHWAIGER 74cm
    LNB mit integriertem Multischalter
    Signalstärke je nach Kanal von 45-55
    Signalqualität von 55-92

    Habe aber immer wieder kurzzeitige Bildstörungen
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Das ist quasi nur"halbe Kraft",da stimmt etwas nicht mit Deiner Antenne,ist das LNB richtig ausgerichtet(Drehung)?
     
  5. chris75

    chris75 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    zuhause
    Ich hab überhaupt den Eindruck, dass diese WErte, die beim Humax angezeigt werden, nicht so besonders aussagereich über die Empfangsqualität sind. Sie sind aber nützlich, um die Schüssel gut einzustellen. Weiss jemand, wie die beiden Werte Signalstärke und Signalqualität ermittelt werden, bzw. was genau sie bedeuten? Und vor allem, warum sie von Sender zu Sender unterschiedlich sind?
     

Diese Seite empfehlen