1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke Ok, Signalqualität 0%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mitch69, 25. Oktober 2011.

  1. mitch69

    mitch69 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    da ich neu in diesem Forum bin, seid mir nicht böse falls diese Frage schon gestellt wurde!

    Folgendes Problem: lch habe einen Lcd Fernseher von Samsung, um Fern zu sehen habe ich einen Dvb-t Receiver von TechniSat angeschloßen...
    Eines Morgens schalte ich beide Geräte ein und habe weder Ton noch Bild!
    Die Programminformationen, sowie Menü, etc. ist alles zu sehen und aktuell, allerdings ist die Signalstärke bei &0% etwa, wohin gegen die Signalqualität in jedem Empfangsbereich bei 0% liegt.


    Über schnelle Hilfe bzw. für einen Link zum gleichen Thema würde mich freuen!


    MfG


    Mitch
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signalstärke Ok, Signalqualität 0%

    Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.

    Empfang über Haus - Gemeinschaftsantenne?
    Eigene Antenne mit oder ohne Verstärker?
    Odes was sonst?
     
  3. mitch69

    mitch69 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke Ok, Signalqualität 0%

    hab sone zimmerantenne wo auch ein regler für den empfang dran ist, also nehm ich an ist mit verstärker.
    mit der werkseinstellung hab ich das schon probiert... kam dann zu dem punkt das ich en kanal auswählen soll und die antenne ausrichten soll, allerdings ändert sich nix an der signalqualität, die bleibt bei 0%

    da stand kanal E5 (177)
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.819
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signalstärke Ok, Signalqualität 0%

    DVB-T empfange ich gelegentlich mit einer selbst gebastelte Antenne und das klappt bestens:
    DVB-T Antennen
    Möglicherweise hat Deine Box sich verabschiedet.

    Ev. hat ja jemand zu Deinem Problem bessere Erfahrungen als ich.
     

Diese Seite empfehlen