1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke nur 10%

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rivle, 15. September 2002.

1. Rivle

Rivle Neuling

Anzeige
    Hi
    ich habe mir jetzt einen Digital Receiver gekauft, aber wenn ich proggramme suche dann findet er keine.
    Egal in welche Richtung ich auch den Satelliten Schüssel drehe habe ich ne Signalstärke von ca. 10%.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Hallo,
    Ohne konkretere Angaben kann Dir sicher niemand richtig weiterhelfen.
    Aber etwas grundsätzliches:
    Der Spiegel muss korrekt eingestellt sein, bevor ein Suchlauf durchgeführt wird. Dazu gibt es hier im Forum viele Hinweise und Berichte.
    mfg

3. mosc

mosc Senior Member

also ich hab z.B. bei SRG auf Eutelsat nur 3% Signalstärke, aber keinerlei Empfangsprobleme!
    Die Signalstärke hat, glaub ich eher was mit der Kabellänge zu tun. Also wenn Du wie ich eine schlampige oder zu lange Verkabelung hast, ist die Signalstärke meist nicht so hoch. Wenn der Spiegel aber korrekt ausgerichtet ist, müsste die Signalqualität aber schon um die 90% liegen.
    Wie hoch ist denn bei Dir die Signalqualität? Ggf hilft ein kleiner Verstärker.

<small>[ 15. September 2002, 13:19: Beitrag editiert von: mosc ]</small>

4. beiti

beiti Platin Member

Wenn die Signalstärke immer 10 % ist, egal wie Du drehst, hast Du ÜBERHAUPT KEIN Signal sondern nur ein verstärktes Grundrauschen.
    Du muß also zuerst die Schüssel sorgfältig einstellen. Das ist Millimeterarbeit!

Hier findest Du eine Anleitung.

<small>[ 16. September 2002, 10:27: Beitrag editiert von: beiti ]</small>

Diese Seite empfehlen