1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke jede Woche etwas weniger.....

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von earl74, 8. Juni 2014.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte euch mal etwas fragen. Ich nutze im Wohnzimmer einen Sky Pace Receiver und im Schlafzimmer das gleiche Modell.
    Vor ca 2 Wochen hatte der eine: Signalstärke 73% und Qualität: 100%, der andere ST 61% und Qualität 100%
    Letzte Woche dann der eine: ST 71% und Qualität 100%, der andere ST 58% und Qualität 100%
    Heute dann der eine: ST 70% und Qualität 100%, der andere ST 56% und Qualität 100%

    Habt ihr eine Ahnung warum die Signalstärke immer weniger wird oder was der Grund dafür sein könnte??

    Gruss
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalstärke jede Woche etwas weniger.....

    Das sind normale Schwankungen. Die Signalstaerke ist auch wenig von belang, entscheidend ist die Qualitaet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2014
  3. Georg 500

    Georg 500 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalstärke jede Woche etwas weniger.....

    Ich hatte auch div. Schwankungen > Qualität ..bis zu den berühmten Clustern.
    Nach mehrmaligen Anrufen bei UM. kam dann endlich ein Techniker.

    Er war erstaunt. > 6 Anschlusse über 2 4fach Verteiler in der Wohnung.
    Da ich nur 4 benötige, hat er die Verteiler gegen einen 6 fach - Verteiler ausgetauscht.

    Trotzdem sollte ich noch einen kleinen Verstärker von 10 db am Eingangskabel plazieren.

    Er sprach von einem V. mit Netzversorgung.

    Da bei Saturn keiner vorhanden war , habe ich einen Inline-Verstärker gekauft.
    Ergebnis ...schlechterer Empfang.

    Frage : war dieser Verstärker falsch? Welcher ist geeignet (Type?)

    Danke für TIP`S !
     

Diese Seite empfehlen