1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke JA, Empfangsqualität NEIN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paradise74, 14. November 2006.

1. Paradise74

Paradise74 Neuling

Anzeige
    Hallo, habe heute meine neue Digi-Satanlage mit 80er Schüssel auf dem Balkon aufgebaut.
    Kriege aber mit dem Receiver nichts rein.Mein Receiver zeigt Signalstärke an aber keine Empfangsqualität.Was mache ich bloß falsch mit der ausrichtung?
    Oder habe ich was übersehen?:eek:

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Signalstärke JA, Empfangsqualität NEIN

Die Ausrichtung selbst machst Du offensichtlich derzeit noch nicht erfolgreich genug. Die angezeigte Signalstärke kann vom LNB-Verstärker herrühren oder davon, daß die Schüssel auf einen falschen Satelliten ausgerichtet ist. In beiden Fällen würde der Receiver keine Signalqualität anzeigen (können).

Diese Seite empfehlen