1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke hoch aber keine Qualität!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von .paT, 23. September 2006.

  1. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Arena 5+6 gehen nicht! Hilfe! Siehe Seite 2!

    Hey Leute,

    hab mir jetzt eine Schüssel + Single LNB + Kabel + Receiver (Humax CR-FOX+) + Arena Abo geholt um auch endlich wieder Bundesliga zu empfangen.

    Hab aber irgendwie das Problem das bei jedem Sender 'Signalsuche' steht und kein Bild empfangen wird...

    Also mal von Anfang an:

    Hab die Schüssel (60cm) + LNB angebaut und das Kabel vom LNB zum Receiver verbunden. Dann hab ich die Schüssel erst mal grob nach Süden ausgerichtet und nach einer kurzen Zeit auch den ASTRA Satelliten mit vielen Programmen gefunden.

    Als ich dann aber mal die Programme testen wollte stand überall nur 'Signalsuche' und nix passierte. Hab dann festgestellt das die Signalstärke immer zwischen 75% und 90% geschwankt hat und die Qualität konstant bei 0 war.

    Hab dann auch noch einige Stunden versucht die Schüssel irgendwie so auszurichten das die Qualität auch nach oben geht, aber leider ohne Erfolg. Es ging da nur ganz vereinzelt mal auf maximal 45% bei der Qualität, aber auch dass immer nur ganz kurz und die Positionen konnte man so nicht halten bei der Schüssel.

    Jetzt weiß ich irgendwie nicht mehr weiter und hoffe mal das mir hier einer helfen kann. Woran könnte es denn liegen das zwar der ASTRA Satellit gefunden wird mit einer sehr guten Signalstärke aber der Qualitätsbalken immer bei 0 steht ?!

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

    Grüße
    paT
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    das du keine signalqualität errecihst wird daran liegen das der spiegel nicht korrekt ausgerichtet ist. hast sicher irgendeinen sat angepeilt aber nicht den den du haben willst.
     
  3. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    Naja hab halt den ASTRA Satelliten angepeilt, den man ja auch brauch um ARENA zu empfangen. Hab auch irgendwie schon alles versucht bei der Ausrichtung aber Signalqualität wird nicht besser :confused:
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    woher willst du wissen das du astra angepeilt hast? einfach mal eben so in die richtung drehen ist nicht, der spiegel muß genau auf astra ausgerichtet sein sonst wird das nix. und wie der spiegel auszurichten ist wurde hier x-mal beschrieben, einfach mal die suche nutzen
     
  5. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    Naja wenn aber bei der Satellitensuche ASTRA als einziger Sat da steht würd ich eigentlich schon denken das ich auch den richtigen Satelliten angepeilt habe mit der Schüssel oder nicht ?!
     
  6. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    Also ich kenne den Humax Receiver nicht, aber ich bezweifel, dass er den Sateliten erkennen kann. Vermutlich ist er einfach nur auf Astra vorprogrammiert?
    Ich war heute ebenfalls auf dem Dach und habe mit einer DBox2 versucht, die Anlage neu zu justieren und bin Anfangs fälschlicherweise auf Hotbird gelandet, obwohl mir das ZDF (auf Astra programmiert!) beste Werte ausgab.

    Ich habe heute nochmals gemerkt, wie schnell man versehentlich auf einem falschen Satelliten landen kann, deswegen wird es vermutlich auch bei dir so sein. Die Signalstärke ist wirklich nichtsaussagend. Selbst als ich den LNB auf dem Boden liegen hatte, wurden mir um die 50% Signalstärke angezeigt. Wichtig ist also die Qualität und die liegt bei dir bei Null, weil der Satellit nicht stimmt. Teste doch mal, ob Du bei der jetzt justierten Anlage Hotbird oder Astra 2D etc empfängst. Kann man ja sicherlich im Receiver einfach kurz umstellen.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    und welchen astra hast du eingestellt? astra sendet über mehrere positionen!:winken:
     
  8. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    Hab jetzt nochmal die Schüssel richtig mit Kompass eingestallt, aber irgendwie finde ich jetzt garnix mehr. Kann das evtl. auch an dem Kabel oder den F-Steckern liegen?
     
  9. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    du kannst die schüssel nicht richtig mit dem kompass einstellen, ein kompass ist viel zu ungenau. arbeite dich einfach durch die vielen anleitungen die hier schon geschrieben wurden
     
  10. .paT

    .paT Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalstärke hoch aber keine Qualität!

    Hast du evtl. mal nen Direktlink zu einer 'guten' Anleitung, dass ich hier nicht ewig rumsuchen muss ?