1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

signalstärke einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von strommi, 22. Dezember 2007.

  1. strommi

    strommi Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    hallo
    wollte fragen ob man die signalstärke mit ausrichten der satschüssel einstellt?
    habe s.stärke=65%,s.qualität=95%
    ist da mehr drin oder geht nicht mehr
    danke:)
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: signalstärke einstellen?

    Was willst Du mehr, ich wäre bei so einer Signalqualität ganz still und würde die Finger von der Schüssel lassen.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: signalstärke einstellen?

    Das kommt drauf an, auf welchem Transponder man sich gerade befindet.

    Ist es ein Premiere oder ARD Tr., dann sollte die Qualität 100% betragen.

    Am besten, man sucht sich einen schwächeren Tr. wie z.B. das ZDF und versucht dort 100 % an Qualtät zu erreichen.

    Welcher Wert dabei bei der Signalstärke steht, ist zu vernachlässigen.
     
  4. AW: signalstärke einstellen?

    Es ist immer abhängig von der Receiversoftware.
    Also keine Panik.;)
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: signalstärke einstellen?

    @Charly1511,
    ohne den Receiver zu kennen,würde ich das so nicht sagen, weil bei jedem Receiver ist die Anzeige eine andere.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: signalstärke einstellen?

    Der Receivertyp wird halt, wie so oft hier, unterschlagen. :)
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: signalstärke einstellen?


    Man kann sich ja mal über verschiedene Transponder bewegen und dabei die angezeigte Qualität im Auge behalten.

    Diese Methode sollte aussagefahig genug sein.
     
  8. strommi

    strommi Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: signalstärke einstellen?

    ok danke,dachte nur das da auch 90-95% drin wären mit ausrichten,und ob es überhaupt durch ausrichten sich ändert(signalstärke)
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: signalstärke einstellen?

    @strommi,
    vergiss mal bitte die Signalstärke, für die Beurteilung des Empfangs ist ursächlich die Signalqualität maßgeblich.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: signalstärke einstellen?

    Manche Leute (wollen) das einfach nicht verstehen. :D
     

Diese Seite empfehlen