1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke bei 0%

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Michi245, 9. November 2004.

  1. Michi245

    Michi245 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Habe folgendes Problem:
    Dem Rat vieler Forumsmitlgieder folgend, habe ich mir, da gestern in Kiel das digitale Fernsehen geschaltet wurde, vor einiger Zeit ne DVB-T PC-Karte (AverTV 771) gekauft, da in meiner Studi-Bude für nen extra Fernseher kein Platz ist.

    Da ich die Hausantenne in meinem 7stöckigen Mietshaus nicht mitbenutze (nicht will, weil dafür geld fällig ist!) hab ich mir im Baumarkt (Bahr) eine Zimmerantenne mit eingebautem Verstärker gekauft (günstig, nur 12 €). So weit, so gut.

    Seit gestern schaut auch in Kiel die halbe Welt digital fernsehen, nur ich nicht.
    Karte ist korrekt eingebaut, Zimmerantenne steht am Fenster und ist angeschlossen aber ich habe eine Signalstärke von 0% ...

    Mh, hab ich mir gedacht, fahr ich mal mit karte und antenne zu nem freund, der wohnt so, dass er sichkontakt zum fernsehturm hat. da also karte rein, antenne ran. einwandfreies bild, aber auch "nur" 50% - 60% Signalstärke.

    Nun meine Frage an euch. Was mache ich falsch? Ich wohne halt so, dass ich den fernsehturm nicht sehe, aber daran sollte es doch nicht liegen, oder? DIe Mauern bestehen aus Stahlbeton, deshalb hab ich ja auch extra ne zimmerantenne mit verstärker gekauft....

    Was meint ihr? Woran liegt es? Habt ihr ideen? ich bin für jeden tip dankbar...!

    Michi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalstärke bei 0%

    Spannung bekommt der Verstärker aber schon, oder?
    Gruß Gorcon
     
  3. Michi245

    Michi245 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Signalstärke bei 0%

    jaja, das denk ich doch mal...

    bein meinem freund lief es ja relativ gut!
     
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen

Diese Seite empfehlen