1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke auf Kabel 1, SAT1, Pro7 schlecht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Joe-Cool, 12. Mai 2002.

1. Joe-Cool

Joe-Cool Neuling

Anzeige
    Hallo,

seit einigen Tagen hat die Signalstärke auf SAT1, Kabel 1 und Pro7 so stark abgenommen, so dass mein Humax FTV 5600 kein rechtes Bild mehr zusammen bringt. Was mich besonders irritiert ist, dass dieses Problem nicht für z.B. ARD, ZDF, RTL etc gilt. Bei ARD komme ich problemlos auf eine angezeigte Signalstärke von 90%, während es bei Kabel 1 und Pro 7 gerade mal 33% sind (bei Werten unter 32% treten massiv Störungen auf). Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Vielen dank im Voraus
    Joe

2. robi999

robi999 Junior Member

Also ich habe mit meinem FTV 5600 keine Empfangsprobleme bei diesen Sendern.

3. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Schurlosen DECT-Telefon in der Nähe?

4. Joe-Cool

Joe-Cool Neuling

Wenn du ein ganz normales - nicht mehr ganz neues schnurloses Telefon meinst, ist die Antwort Ja. Ca. 5m von der Antenne entfernt steht das Telefon. Aber ganz es das sein ??

Joe

5. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Zieh mal die Stromversorgung ab und Du wirst es feststellen, ob es das ist.

Grüße

6. Joe-Cool

Joe-Cool Neuling

Vielen Dank für den Tipp mit dem Telefon , aber jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Wo stelle ich das telefon jetzt bloss hin?

Mal im Ernst, ist es normal, dass kabel, sat1 und Pro 7 so schwache Signale senden. Die "öffentlich rechtlichen" bringen es bei mir auf 90% Signalstärke - die eben genannten nur auf 33%.

Gruß
    Joe-Cool

7. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Also, wenn es das Telefon ist, liegt das daran, dass die Zwischenfrequenz des Pro7-Transponders genau die ist, auf denen Dein Telefon funkt.
    Bei mir äußerte sich dahingehend, dass ich auf den genannten Sendern manchmal überhaupt kein Bild mehr empfangen habe. Dann wusste ich, dass in der nächsten Sekunde das Telefon klingelt ;-)

8. kinski2

kinski2 Gold Member

Hatte das gleiche Problem und Abhilfe hat ein besseres Antennenkabel gebracht.Keine Probleme mehr und Box und Telefon stehen noch am gleichen Ort

Diese Seite empfehlen