1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke 94% -qualität 73%, warum kein Bild?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Xentox, 5. Mai 2009.

  1. Xentox

    Xentox Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    habe eine 80er Schüssel und einen digital Receiver installiert, die Signalstärke beträgt 94% und die Signalqualität 73%. Woran kann es liegen dass ich KEIN Bild bekomme? die Sender werden zwar angezeigt, also welcher Kanal es ist, aber das Bild ist und bleibt schwarz, weshalb? :eek:
    MfG Andreas
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Signalstärke 94% -qualität 73%, warum kein Bild?

    Ich tippe mal, daß Du den Astra 2 (28,2°) statt Astra 1 (19,2°) erwischt hast. Drehe die Antenne ein wenig in Richtung Westen. Aber achtung, dazwischen liegt noch Astra 3, den wirst du aber wahrscheinlich nicht getroffen haben.

    Viel Erfolg, Klaus
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Signalstärke 94% -qualität 73%, warum kein Bild?

    Mach doch einfach mal einen Suchlauf. Dann hast Du Sender mit Bild, und weißt auf welchem Satelliten Du bist.
     
  4. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Signalstärke 94% -qualität 73%, warum kein Bild?

    Oder wähle aus den vorprogrammierten Sendern (laut der mitgelieferten Sendertabelle!) jeweils welche aus den verschiedenen Satelliten aus, so sieht du sofort auf welchem Satelliten du bist, ohne deine voreingestellte Senderliste zu zerstören.
    Vorausgesetzt, es liegt tatsächlich an der noch nicht korrekt ausgerichteten Antenne!
     

Diese Seite empfehlen