1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

signalstärke 45% quali 5%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank88, 30. Januar 2011.

  1. Frank88

    Frank88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin neu hier! habe eine Sat anlage montiert und die reciever angeschlossen, es ist ein quatro lnb mit einem 80 cm spiegel! der erste reciever funktioniert super! alle sender empfangen, der zweite reciever hat wie im titel diese angaben. wenn ich so suchen lasse findet er nur so sky programme die eh gesperrt sind und ard zdf bayrisches tv usw. rtl pro7 usw. findet er nichts. immoment sind die einstellungen so: LNB frequenz Universal 9500-10600 transponder 2/95 11837H 27500 zf kanal 1 mittenfrequenz 1210 diseqc 1.0 port1 diseqc 1.1 deaktiviert.

    dazu muss man aber sagen wen ich transponder liste aufrufe zeigt er mir alle asta transponder auf! gehen tuen sie aber fast alle nicht sondern nur 80-82.

    ist mein recievier im eimer??


    Danke im vorraus

    LG
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: signalstärke 45% quali 5%

    Moin,
    wenn da ein Quattro LNB werkelt,brauchst du ein Multischalter.
    Beschreibe genauer deine Sat Anlage:
    -LNB Typ/Bezeichnung
    -Multischalter Ja/Nein
    -Verteiler/Weiche Ja/Nein
    9750-10600MHz ist richtig
    Mittenfrequenz soll auf 11700MHz stehen
    DiSEqC auf AUS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2011
  3. Frank88

    Frank88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: signalstärke 45% quali 5%


    also die schüssel ist von schwaiger der lnb ist ein quatro fuba universal, der verkäufer meinte ich brauche bei diesem lnb keinen multischalter keine weiche
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: signalstärke 45% quali 5%

    Hat dein LNB keine Bezeichnng?

    Quattro LNB ist für Multischalterbetrieb.
    Quad LNB ist für direkte Anschluss von bis 4 Receiver.

    Hast du die Enistellungen in Receiver Menü geändert?
     
  5. Frank88

    Frank88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: signalstärke 45% quali 5%

    der reciever ging vorher auch also bei meinen eltern an der anlage! und die mittelfrequenz kann man nicht auf 11700 änder die geht grad mal bis 2096 also der lnb is zum direkten anschliessen
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: signalstärke 45% quali 5%

    Wenn das so ist,ist das keine Mittelfrequenz.
    Was für Receiver ist das?

    LNB Frequenz auf 9750/10600MHz geändert?
     
  7. Frank88

    Frank88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: signalstärke 45% quali 5%

    also ich habe gerade den karton gefunden von den lnb, da steht drauf Universal Quatro lnb DEK 400 - zum betrieb mit multischaltern-

    brauche ich dann da auch multischalter? habe aussen auch gesehn das auf den lnb die beiden vorderen anschlüsse vertikal low und high die 2 hinteren horizontal low und high! wahrscheinlich habe ich da den falschen lnb oder? ich wollte einen lnb wo ich direkt 4 reciver anschliesen kann! welchen bräuchte ich denn da?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Frank88

    Frank88 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: signalstärke 45% quali 5%

    danke sehr ;) ******** wenn man sich net so auskennt......
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: signalstärke 45% quali 5%

    Bitte sehr!;)
     

Diese Seite empfehlen