1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalstärke 0% bei Sky, Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PaoloPanther, 21. November 2012.

  1. PaoloPanther

    PaoloPanther Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Halllo zusammen, nachdem ich völlig verzweifelt bin hab ich mich entschlossen hier rein zu schreiben.....:(

    hab mit meinem Mitbewohner ein SKY Abo abgeschlossen und wir wollten jetzt sky über Sat empfangen.
    Dazu habe ich mir eine gebrauchte alte 60cm Schüssel gekauft, da wir sie am Fenster benutzen.
    Als Reciever haben wir den Humax Model: S HD4 Festplattenreciever von Sky.
    und unser LNB ist das:

    Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A (Feeddurchmesser 40 mm,



    von Amazon.


    Die Antenne ist bisher nicht auf keinen Satellit ausgerichtet.

    Trotzdem müsste sich ja beim drehen wenigstens ein bisschen an der Signalqualität ändern.

    Ich habe ihn wie in der Gebrauchsanweisung angeschlossen,
    erst falsch mit nur einem Sat-Kabel an das LNB, dann aber umgestellt auf 2 Sat Kabel, totzdem tut sich nix.

    Immer Signalstärke 0%

    könnt ihr mir helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen