1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalsplitting für 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Possmann, 14. September 2011.

  1. Possmann

    Possmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen tollen Receiver mit Festplatte und allem drum und dran (hat aber kein CI+). Jetzt habe ich mir Sky geholt mit einem von diesen HD Receivern, über den ich jetzt Sky und HD+ sehen kann.

    Allerdings möchte ich nach wie vor über meinen Receiver aufnehmen (nicht Sky, sondern ganz normal RTL, ProSieben usw.). Gibt es da eine Möglichkeit, das Satellitensignal zu teilen, um ein Kabel in beide Receiver hineinstecken zu können? Wenn der eine aufnimmt, muss der andere nicht zwingend schauen können, es geht nur darum nicht immer das Satellitenkabel ab- und wieder anzuklemmen, weil das ne enorme Fummelarbeit ist.

    Der TV hat zwei HDMI-Slots, d.h. das ist nicht das Problem. Es geht nur um den / die Receiver.


    Vielen Dank :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Signalsplitting für 2 Receiver

    Stichworte:
    1. Stacker Destacker
    2. Unicable
    3. Prioritätsschalter / Vorrangschalter

    diese Frage ist so oft hier im Forum das die Boardsuche dir da sehr viel drüber auswerfen wird.

    P.S. das Wort "CI+" im Beitrag.... gleich kommen "sie" .... die Geier..