1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalsplitter?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von timonb, 9. Dezember 2006.

  1. timonb

    timonb Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    ich habe in meiner Wohnung einen SAT-Anschluss. An dem hängt natürlich mein Receiver. Besteht irgendwie die Möglichkeit daraus noch nen zweiten Anschluss für eine DVB-S Karte im PC hinzubekommen? Am LNB ist leider kein Anschluss mehr frei sonst könnte ich mir ja direkt einen Anschluss holen.

    Danke für eure Hilfe!

    timonb
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signalsplitter?

    Geht nicht. Jeder Receiver (Ne DVB-S TV Karte ist auch einer) braucht einen eigenen Anschluß am LNB oder Multischalter wenn sie gleichzeitig und unabhängig voneinender (Verschiedene Programme) genutzt werden sollen.

    Für den Fall das du nur Receiver ODER TV Karte nutzen willst gibt es Umschalter.


    Kannst du denn ne zweite Leitung von der Schüssel zum PC ziehen? Wenn ja dann brauchst du nur ein neues LNB und einen Multischalter.
    Wie sieht denn deine jetzige Anlage genau aus?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  3. timonb

    timonb Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Signalsplitter?

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes über als einen neuen LNB zu besorgen. Kabel ziehen ist eigentlich kein großes Problem.

    Danke für Deine Hilfe! :)

    timonb
     

Diese Seite empfehlen