1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualtät / Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mcfly2800, 30. September 2007.

  1. mcfly2800

    mcfly2800 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    :confused: Hallo,
    ich nutze eine Flachantenne 65cm *65cm. Also keine Offset Antenne. Die SignalStärke bekomme ich anähernd zu 100 % Aber die Signalqualität bleibt bei 80 %. Wie bekomme ich die Qualität auf 100? Oder wird die Signalqualität sogar vom Sender vorgegeben??
    Aufgefallen ist mir das auf einge Spartenkanäle von Premiere doch kleine "Klötzchen" zu sehen ist.
    Irgendwie nervt das...:mad:

    Wer kann mir einen Tipp geben??

    Danke im Vorraus!

    McFly
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signalqualtät / Signalstärke

    Ne Quallität von 100% wird man nie bekommen. Abgesehen davon zeigen die Receiver das auch alle einwenig unterschiedlich an (Sind halt keine genormten Signalmessgeräte).

    Ich habe bei mir z.B. eine Signalquallität zwischen 60% und 80%. Aber das reicht um alle Daten fehlerfrei zu bekommen.

    Die Frage ist, hast du wirklich Empfangsstörungen oder sind diese "kleinen Klötzchen" die normalen Kompressionsartefakte die bei geringerer Datenrate entstehen (Insbesondere wenn viel Bewegung im Bild ist).

    cu
    usul
     
  3. mcfly2800

    mcfly2800 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Signalqualtät / Signalstärke

    :) DAnke für die schnelle Antwort!
     
  4. Birbey!

    Birbey! Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Signalqualtät / Signalstärke

    Die meisten Receiver verar***** einen. Mein Topfield zeigt auch immer Signalstärk 70% Quali aber 100€ - egal welcher Sender.

    Nur bei Skymaster ist mir aufgefallen, dass das scheinbar das tagsächliche Anzeigt, da es von Sender zu Sender schwankt.
     

Diese Seite empfehlen