1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualitätsverlust

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von enigma1, 24. September 2007.

  1. enigma1

    enigma1 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal alle miteinander,

    bin ein richtiger Einsteiger im Punkt-to Sat. Hab mir mal ne Schüssel gekauft und alles Verkabelt so wie ich es für richtig gehalten habe - aber leider ist irgendwo ein Fehler drin und ich find ihn nicht.

    Ich habe ne Schüssel (80cm Durchmesser) mit einem Quad LNB. Vom LNB fahr ich in einen Multiswitch von dem ich das Signal auf 4 Stränge verteile. Auf jedem Strang sind in Serie nach der Reihe die einzelnen SAT-Dosen angeschlossen. Ich habe dafür Durchgangsdosen verwendet und am Ende jeweils eine Abschlussdose.

    Jetzt ist mein Problem folgendes: An der Schüssel habe ich 99% Signalqualität, am Multiswitch ca 86% und auf den einzelnen Dosen nur noch 60%.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum ich so einen hohen Signalverlust habe.

    Kann mir bitte wer helfen. Danke

    mfg christian
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalqualitätsverlust