1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von atv+, 9. Mai 2005.

  1. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Guten Tag!

    Besitze eine digitale 80er Sat Anlage auf ASTRA. Seit kurzen geht kein Programm auf 11508 22000 V (Cubavision, Real Madrid TV, Latina TV), welche vorher Ich problemlos empfangen habe. Signalstärke wird angezeigt aber keine Signalqualität. Alle ander sprich ARD ZDF PREMIERE funktionieren tadellos.

    Was könnte da Schuld sein???
    Danke im Voraus.

    Schöne Grüße
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Signalqualität

    schlecht montierte Stecker, LNB defekt ..

    Am besten also alle Kabel nochmal auf Wassereinbruch o.ä. überprüfen, dann LNB austauschen.
     
  3. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Signalqualität

    Ich kann seit kurzem den Cubavision Transponder auch nicht mehr empfangen. habe mich bisher nicht getraut, das hier zu posten, da man hier mit ner DigiDish ja immer gleich ausgelacht wird. Da das Problem aber auch bei ner größeren Schüssel auftritt, muß wohl was mit dem Transponder passiert sein. Altersschwach? XXP hat sich von Stärke und Qualität nicht verändert und alle anderen TPs auch nicht. ich kriege nur noch ca. 6 dB hin, die Empfangsgrenze liegt bei 6,5 dB. Vorher ging der TP mit 6,7-7,6 dB. Nein, es ist nichts reingewachsen oder so.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalqualität

    Also ich habe jetzt gerade mal bei mir diesen Transponder abgesucht und neben zwei Sex-Sendern das hier gefunden:
    Latino TV
    Cubavision
    Real Madrid TV
    Demain
    TELIF

    Also die Sender sind definitiv vorhanden...
     
  5. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Signalqualität

    Das bestreitet ja auch niemand. Mit Suchlauf finde ich sie ja auch noch, nur sind sie wohl schwächer geworden. Für eine große und genau ausgerichtete Schüssel sollte es auch nach wie vor kein Problem aber in der Twilightzone können 0,5 dB das Ende bedeuten. Der TP ist ja auch wohl auf einem der ältesten Astras und wohl bald am Ende seiner Lebenszeit.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalqualität

    Mmm, die Signalqualität und -stärke für jeden einzelnen Transponder kann ich leider momentan (mit der jetzigen Software) nicht auslesen, hoffe, daß BlackWolf sich dazu bereit erklärt und zB Vergleichswerte zum Transponder mit XXP drauf oder Ocko TV drauf postet? Das sind auch ziemlich schwache Transponder, wenn auch nicht so schwach...
     

Diese Seite empfehlen