1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 29. März 2007.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Wie ist bei eurer Enterprise Sat die Signalqualität und wie die Signalstärke?
    Kann man überprüfen über die Info Taste und dann DVD - Menü Taste.
    Gruß Christian.
    Ach ja: Signalqualität bei mir 17-27
    Signalstärke 74
     
  2. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Signalqualität

    Ich glaube, dass das je nach Sender unterschiedlich ist. Ich habe gerade mal durchgezappt: Signalqualität: ab 10 bis knapp 3000 Signalstärke: ab 72 bis 80.
     
  3. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Signalqualität

    DVB-C
    Signalqualität bei mir 0-1 <-- ?? :eek: Woran kann das liegen?
    Signalstärke 83
     
  4. berty

    berty Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Signalqualität

    Das ist schon in Ordnung. Der Wert zeigt eigentlich nicht die Signalqualität, sondern die Fehler. Also ein hoher Wert bedeutet viele Fehler.

     
  5. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    AW: Signalqualität

    Danke, dann bin ich ja beruhigt :)
     
  6. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
  7. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
  8. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Signalqualität

    Okay, ich gebe zu, das ist mir ein wenig missraten! Aber, ich habe Signalqualität je nach Sender zwischen 10 und 3000 (siehe Beitrag vom 30.03.). Ich formuliere auch meine Frage noch einmal neu: Muss ich meine Schüssel besser ausrichten? Oder warum habe ich so schwankende und wohl teilweise schlechte Werte? Weiß da jemand was zu? Gruß aus dem Sauerland!
     
  9. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Signalqualität

    Hmm, wenn du unbeschwert fernseh schauen kannst, gibt es glaub ich mal keinen Grund die Antenne neu auszurichten, oder? Hast du viele Artefakte im Bild?
     
  10. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Signalqualität

    Nein, das Bild ist völlig i. O. Lediglich wenn mal ein richtiges Unwetter aufzieht, gibt es ein paar Ausfälle.
     

Diese Seite empfehlen