1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 25. Januar 2007.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    Anzeige
    Hallo @ all:

    Habe mal ne Frage bezüglich der Signalqualität...
    ARD hat 9.7db
    ZDF hat 8.6db
    Pro Sieben hat 9.4-9.7db
    RTL 8.5db
    Bahn Tv 9.4 db
    Sind das gute werte oder die Schüssel nachstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2007
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Signalqualität

    Servus,

    und was sollen die Werte jetzt aussagen, wieviel Prozent von was?

    Wenn der Empfang bei Regen und Schnee einwandfrei funktioniert, was soll man dann verbessern. :rolleyes:
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Signalqualität

    ich habe den analog empfang überprüft und bei Kika ist nicht so ein gutes bild vorhanden. daher wunderts mich dass ich so hohe Signalqualität habe.
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Signalqualität

    Habe gerade gemerkt dass die Signalqualität bei ARD wieder zurückgegagnen ist. liegt das am Sender?
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Signalqualität

    Hallo! Nein es liegt bei Dir und Deiner Sat Schüssel. Gruss :D
     
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Signalqualität

    Liegt das evtl.am Kabel am LNB. Kann eigentlich nicht sein weil das ein Kathrein LNB ist.
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Signalqualität

    Liest du eigentlich auch die Antworten die dir hier manche User schreiben und damit versuchen auf deine Frage einzugehen?

    Als Tipp: Du schreibst du etwas von einer relativen Signalqualität in XX %. Wie soll man da beurteilen, ob sich noch was rausholen lässt oder nicht? Auf was sind die Prozent denn bezogen? Wenn du ein C/N in dB oder einen Pegel in dBµV angeben würdest, könnte man dir mehr helfen.

    Aber schaust du auch fern oder guckst du dir nur die Qualitätsanzeige des Receivers an um dann hier im Forum gleich nachzufragen, ob was nicht stimmt, wenn die um 1 % runtergeht?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Signalqualität

    Sehr gute C/N-Werte... weit überdurchschnittlich... Die meisten hier würden sich bereits mit 12-14 dB C/N zufriedengeben.

    Du brauchst NICHTS zu justieren!
     
  9. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Signalqualität

    Meinst du das ernst? Der Receiver ist ein Orbitech skysat s. Als sat anlage verwenden wir Kathrein. Da ist aber noch ein 30 m Kabel dazwischen.
     
  10. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Signalqualität

    Ich empfange die Sender aber ich wollte mal wissen ob die Werte gut sind. Zwischen die Zahlen gehört noch ein Punkt.
     

Diese Seite empfehlen