1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität von HOP auf Hotbird mit der Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RollinCHK, 20. Januar 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Kann mir evtl. mal Jemand aus Westdeutschland mit einer Multytenne sagen, ob er auf Hotbird den Sender HOP vernünftig rein bekommt, oder aber ob das Signal grenzwertig ist.

    Bei mir ist der Sender ab und an am stocken, bei Regen hab ich teilweise kein Bild mehr und nur noch ab gehackten Ton.

    Dieser Sender soll nur ne Referenz dafür sein, ob ich meine Multytenne evtl. nach justieren muss. Es kann ja sein, dass sie über die Monate doch auf dem Balkon etwas gewandert ist, natürlich nur so wenig, dass es nicht auffällt. Alle wesentlichen Sender haben nämlich keinen niedrigeren Pegel als sonst...

    Danke im voraus!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Signalqualität von HOP auf Hotbird mit der Multytenne

    Wo soll der denn senden auf Hotbird ?
    Finde kein HOP, nur HOPE :confused:
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signalqualität von HOP auf Hotbird mit der Multytenne

    "Auf Hotbird startete das englischsprachige, israelische Kinderprogramm Hop. HOP

    11470 MHz
    27500 KS/s Vertikal
    VID: 45
    AUD: 43
    PCR: 45"
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Signalqualität von HOP auf Hotbird mit der Multytenne

    Kommt sehr schwach, der Transponder, "4F" mit der D-Box 1 :eek:
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.494
    Zustimmungen:
    2.235
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Signalqualität von HOP auf Hotbird mit der Multytenne

    geht, aber nicht besonders gut, Dream 800

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen