1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität und Signalstärke?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sweettigeropel, 16. Januar 2006.

  1. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    Anzeige
    Hallo,

    nun hat die KDG ja Eurosport2 usw. digital eingespeist. Aber die Signalqualität beträgt auf diesen Sendern nur knappe 50 % und schwankt. Am Anfang hat man Klötzchen und dann pendeln sich die Sender ein. Nun meine Frage, liefert KDG diese schlechte Qualität oder liegt es daran das der Hausanschlussverstärker welcher schon ziemlich aufgedreht ist ca. 15m hinterm Übergabepunkt liegt und somit Qualität verloren geht bevor es verstärkt werden kann? Von dort aus geht es nochmal ca. 15m zum Fernseher bzw. zur DigiBox. Alle anderen Sender sind super zu empfangen. Oder ist etwa ein Port von der KDG defekt oder etwas anderes? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß sweettigeropel:winken:
     
  2. zaphod123

    zaphod123 Guest

    AW: Signalqualität und Signalstärke?!

    *seufz* - mittlerweile kommen in diesem Forum fast täglich immer die selben Fragen. Leute, benutzt doch mal die SUCHfunktion des Forums, um zu sehen, ob Eure Fragen nicht längst 1000 mal gestellt und beantwortet wurden. z.B. in diesem Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=96646 oder zig anderen...

    Zap

     
  3. sweettigeropel

    sweettigeropel Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Cloppenburg
    AW: Signalqualität und Signalstärke?!

    Es ist nicht genau dieselbe Frage, es geht mir mehr um eine Antwort ob der Verstärker an der beschriebenen Stelle noch richtig arbeitet oder er weiter vorne Plaziert werden sollte.

    Gruß sweettigeropel:winken:
     

Diese Seite empfehlen