1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität und Bildqualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von BladerunnerLA, 27. Juni 2008.

  1. BladerunnerLA

    BladerunnerLA Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo Community,

    mein Vater hat zu Hause einen Clarke Tech 5000 HD bei dem er, was die Signalqualität betrifft- mal so um die 80% liegt. Sicht auf Sat ist nicht beeinträchtigt.

    Ich selbst habe auch einen Clakre, allerdings "nur" die 2100 plus- Variante, komme damit aber auf Signalqualität von über 90.

    Frage: Sollen wir die Schüssel nochmal neu justieren- nein, das LNB will ich nicht einmessen- Grins- oder sind 10% Signalqualität Unterschied für die Bildqualität den Aufwand nicht wert. Was meint Ihr?

    danke für Info!

    BladerunnerLA
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signalqualität und Bildqualität

    Die Signalquallität und die Bildquallität hängen hier nicht zusammen. Beim digital TV bekommt man IMMER 100%ig das Bild was der Sender gesendet hat (ohne Verluste).

    Nur wenn die Signalquallität unter einem bestimmten Wert fällt, dann kann der Receiver nicht mehr alle Daten fehlerfrei empfangen und es gibt Bild-/Tonstörungen.


    Und 80% scheint ein guter Wert zu sein (die Anzeigen verschiedener Receiver sind untereinander nicht ergleichbar, Aber eine Anzeige von 80% scheint völlig ausreichend zu sein), würdest du da noch etwas mehr rausholen können (Schüssel besser ausrichten, grössere Schüssel, bessere Kabel, alles je nachdem wo du nun Quallität verlierst) dann würde nur die Schlechtwetterreserve steigen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  3. BladerunnerLA

    BladerunnerLA Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Signalqualität und Bildqualität

    Danke Dir!

    Beste Grüße
    BladerunnerLa
     

Diese Seite empfehlen