1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität schwankt stark

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kulkum, 3. Januar 2008.

  1. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Friedrichshafen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit dem ORF auf Kanal 24 und 21 vom Pfänder machmal das Problem, dass die Signalqualität plötzlich von 100% abfällt bis Bild und Ton Aussetzer haben.

    Es besteht hier Sichtverbindung zum Säntis (ca. 50KM) und auch zum Pfänder (ca. 28Km). Beim SF (Kanal 34) tritt das Problem nicht auf.

    Im Moment habe ich bei ORF (K24) 85% Signal und 100% Qualität. Bild und Ton sind OK.

    Kann das an meinem TV-USB Stick von Terateck liegen?

    Oder Störungen von Ausserhalb ( Telefon)?

    Danke

    kulkum
     

Diese Seite empfehlen