1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität schwankt stark oder fällt aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mk1969, 25. Februar 2010.

  1. mk1969

    mk1969 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei manschen Transpontern habe ich ein starkes schwanken der Signalqualität(0% und 70%) Die Signalstärke ist konstant um die 72%.
    Das sieht bei mir so aus, dass ich mit einen Transpondor (SAT1,Pro7,Kabel1,N24) große Probleme habe. Öfters bekomme ich kein Signal oder es dauert mehrere Sekunden bis Signal gefunden wurde. Habe das Problem aber nur mit einen Receiver. Habe den Receiver an eine andere Anlage angeschlossen, hatte ich fast keine Probleme. Das Umschalten hat etwas länger gedauert, als bei andere Sender, aber noch bei 1 Sek.
    Meine Vermutung ist, dass der LNB Probleme macht, der bereits 10 Jahre alt ist.
    Könnt ihr mir noch weitere Tips geben?
    Danke
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Signalqualität schwankt stark oder fällt aus

    Ja das ligt am LNB, bzw. Kabel/ F-Stecker. Ich vermute du hast ein singel LNB, daher auch kein Multischalter. Kauf dir ein neuen LNB (kosten schon unter 10 €) und probiere es aus.;)
     

Diese Seite empfehlen