1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität? Regal DSR 303 CR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Max1985, 9. August 2005.

  1. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hy!

    Bin grad bei der Installation. Der Signalpegel ist bei 90 %. Nur die Signalqualität liegt bei 0 %. An was kann das liegen? Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Mfg max
     
  2. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    Welchen Sat richtest du ein, welches kabel benutz du, welchen Transponder hast du eingestellt-wenn du gerade den Transponder 12480 Vertikal auf astra benutzt kann die Qualität durch ein schnurlos dect-telefon zerhauen werden.Ich vermute du hast den falschen sat angepeilt
     
  3. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    Hab ja die gleiche Anlage schon im Wohnzimmer. Und da funkts sie ja auch.
    Kabel is ein Thomson Satilliten Antennenkabel! Hab den Astra gepeilt. Und ich glaub nicht das es durch irgendwas gestört wird, da ich ja den selben Reciever auch im Wohnzimmer stehen hab.

    Mfg Max
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    Oh Gott der Regal, den hatte ich auch mal!
    Ich denke der Fehler liegt irgentwo in der Leitung. 90% Signalstärke zeigt der übrigens oft wenn wenn er gar nichts empängt davon daf man sich nicht täuschen lassen. Nur auf die Quali schauen bei dem Regal.
     
  5. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    Tja. Die is bei mir leider 0%. Im Wohnzimmer hab ich eine Quali von 100%. An was kann das liegen? Welcher Fehler könnte das sein, der in der Leitung ist? Mfg Max
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    Ein lockerer F-Stecker, ein Knick in der Leitung, das es Innen gerissen ist...
     
  7. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    Wenn die Leitung etwas hätte, würde dann nicht der Signalpegel auch auf 0% sein? Kann ich die Leitung irgendwie auf Signal oder durchgang überprüft werden?

    Mfg Max
     
  8. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    Hab jetzt mal das LNB entfernt. Jetzt hat er klarerweise 0% und 0%. Denke also schon das er etwas mitbekommt...Kann der Fehler vielleicht am LNB selbst liegen?

    Mfg Max
     
  9. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    Schon Reseiver vom Wohnzimmer an dieser Leitung getestet? oder Diesen im Wohnzimmer? oder am Multischalter die Kabel zu den Teilnemmern getauscht?
     
  10. Max1985

    Max1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    25
    AW: Signalqualität? Regal DSR 303 CR

    hab den reciever jetzt im wohnzimmer angehängt. aufgedreht. funktioniert sofort! mfg max
     

Diese Seite empfehlen