1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität erhöhen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von alpina99, 5. April 2008.

  1. alpina99

    alpina99 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    59
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben jetzt Unitymedia Digital TV über unseren Kabelempfang. Am Kabel hängen 2 TVS mit einer kabellänge von 1x 15 Meter und 1x 10 Meter.

    Wie ich bisher bereits gelesen habe, ist eine gute Signalqualität wohl besser, als die Signalstärke.
    Ich habe eine Signalstärke die zw. 40 u 60% wechselt, und eine Signalqualität zw. 30 u 75%.

    Die öffentlichen kommen super rein, aber die privaten nur mit starker Klötzchenbildung.
    Ich nehme an, dass ich wohl eine neue Antennendose Kabel und Verstärker brauche, richtig.
    Als erstes wollte ich den Verstärker wechseln, dann ggf. noch die Dose.

    Was benötige ich da an Verstärker, einen Hausverstärker oder einen 2 Geräteverstärker.?

    Sind die Verstärker von Conrad o.k.?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Signalqualität erhöhen

    Mach es anders rum erst die Dose und wenns dann noch nicht hilft, zusätzlich einen Verstärker. Wenn dann einen Hausanschlussverstärker direkt nach dem Hausübergabepunkt. Normaler 20dB verstärker der von 47-862 MHz
    geht.

    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen