1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität beim RTL-Transponder auf ASTRA1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von littlelupo, 11. August 2007.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Heute abend zeigt mir meine TechniSat Digibox Beta 1 für den RTL-Transponder: 12188 Mhz H

    nicht die Werte für Signalqualität an, die ich da sonst gewohnt bin, statt über 8 nur ca. 6 dez.

    Habe ich als Einziger dieses Problem, also ein Problem mit meiner Sat-Anlage?

    Mit dem "benachbarten" Transponder von Premiere 12070 Mhz H habe ich kein Problem, auch nicht mit allen anderen von mir gesichteten Transpondern.
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Signalqualität beim RTL-Transponder auf ASTRA1

    Alles ganz normal, wie immer.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalqualität beim RTL-Transponder auf ASTRA1

    Dann frage ich mal anders,
    den ZDF-Transponder habe ich momentan bei 7,2 db, der gilt ja gemeinhin als "schwacher" Transponder.
    Störungsfreier Empfang auf allen Kanälen ist sichergestellt, jedoch habe ich den oben genannten RTL-Transponder jetzt weiterhin nur bei 6,0 db (?)

    Hat der RTL-Transponder in letzter Zeit nachgelassen, ohne das ich das schon gemerkt habe oder geht mein Twin-LNB draußen kaputt?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalqualität beim RTL-Transponder auf ASTRA1

    So, ich denke, ich habe es.

    Der andere Ausgang von dem Twin-LNB war nicht betroffen.
    Jetzt habe ich das Koaxkabel, welches in die TechniSat Box reingeht, neu abisoliert, jetzt ist der RTL-Transponder wieder bei über 8db. Was sowas doch ausmachen kann. :) Aber natürlich habe ich als Erstes immer den Satelliten in Verdacht. ;):eek:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Signalqualität beim RTL-Transponder auf ASTRA1

    Wobei der Fehler bestimmt in 99,5% der Fälle beim User zu finden ist.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalqualität beim RTL-Transponder auf ASTRA1

    Mmm, hier war der Fehler schon etwas eigenartig, der hat sich auf die Transponder 12188 Mhz und 12148 Mhz beschränkt. Das liegt es dann doch schon mal nahe, den Satelliten zu verdächtigen. :D

    Generell stimme ich Dir aber zu.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Signalqualität beim RTL-Transponder auf ASTRA1

    Du du pöser Satellit. :D
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Signalqualität beim RTL-Transponder auf ASTRA1

    Naja, wenn sich kein Zuschauer um die Sorgen und Nöte der Satelliten Gedanken macht, wie sollen die dann auch immer störungsfrei arbeiten? :)

    Auch Satelliten haben eine Seele. :)
    ASTRA1A ist ja leider schon für immer von uns Zuschauern gegangen. :(
     

Diese Seite empfehlen