1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei Unitymedia Digital TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von waldek, 3. März 2009.

  1. waldek

    waldek Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir eine Digibox von Unitymedia gekauft, alles angeschlossen und eingestellt. Leider ist die Signalleistung nur bei ca. 65%. Habe den Servis von UM angerufen, angeblich wäre das Kabel n.i.O. Darauf habe ich separates Kabel direkt vom Verstärker (wohne im Eigenheim) an die Box angeschlossen, keine verbesserung. Bevor ich mir den Techniker ins Haus hole (dauert sehr lange) möchte ich hier nachfragen, vielleicht kann mir jemand helfen?
    An meinem 22 dB Breitbandverstärker hängen 4 Fernseher dran. Ist der etwa zu schwach?
    Grüsse aus Düsseldorf:winken:
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: Signalqualität bei Unitymedia Digital TV

    Versuch einfach zuerst einen Fernseher anzuschliessen. Schau wie dann die qualli ist.. Dann schliess den zweiten TV an usw.

    PS: Womit hast Du die Kabelverteilung gesplittet?
     
  3. waldek

    waldek Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität bei Unitymedia Digital TV

    leider mit einfachen T-Stücken vom Baumarkt. Die Tochter im Dachgeschoß hat aber auch DigiBox mit ca.25m langem Kabel und das Signal und Qualität ist bei 90%.
     

Diese Seite empfehlen