1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei Samsung ????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magpie, 21. November 2011.

1. magpie

magpie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir folgende Frage beantworten:
    ich habe einen TV Samsung B LE 37 C 579, den betreibe ich an einer Schüssel mit 2 LNBs (Astra 19,2 und Hotbird 13 ) der Astra LNB schielt. Ich habe ein einwandfreies Bild und auch die Tonqualität ist über beide Satelitten vollkommen einwandfrei.
    Wenn ich mir aber im Menü des Samsung TV die Werte ansehe,
    bekomme ich bei allen Sendern folgende Auswertung:
    Bitfehlerrate 2000, Signalstärke 100, Signalqualität 0.
    Jetzt stehe ich etwas ratlos da. Bei einer Signalqualität von 0 und bei einer
    Bitfehlerrate von 2000 dürfte doch der Empfang grotenschlecht sein ?
    Oder mache ich einen Gedankenfehler ?

Wer kann mir eine Erklärung für diese Werte geben ?

Vielen Dank im voraus.

magpie

2. TORTI

TORTI Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Signalqualität bei Samsung ????

Hallo

1.
    Die C-Serie leidet sehr schnell an Überpegel, daher auch Signalstärke 100

Auf jeden Fall einen SAT-Pegelsteller einbauen und die Signalstärke auf 95-98 einpegeln.

2. Diese Serie zeigt generell die Daten falsch an. Bei optimalem Empfang zeigt das Gerät bestenfalls eine Signalqualität von 27 (statt 100) an, auch die BER geht bei diesem Modell nicht auf 0, dies ist ein Softwarefehler lt. Samsung.

Diese Seite empfehlen