1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei LG Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris1411, 28. Oktober 2021.

1. Chris1411

Chris1411 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu im Forum. Ich habe einen relativ alten LG Fernseher (6 Jahre) und seit gestern „zerfetzt“ es das Bild und den Ton bei den Privatsendern. Ich habe 96-100% Signalstärke über Digitales Kabel und bei allen Sendern ausser ARD und ZDF springt die Signalqualität auf 0%. Kabel und Buchse habe ich geprüft, daran kann es nicht liegen. Das Problem existiert nur bei den Privaten wie RTL und P7, ARD HD und ZDF haben keine Probleme. Bei Netflix und co. Ist das Display und Ton auch in Ordnung.

Hat jemand eine Lösung oder wird der interne Tuner im Eimer sein? Und wieso kann das dann nur bei den privaten und nicht bei den HD Sendern passieren?
    Ich bin technisch gar nicht bewandert, deswegen bin ich um jede Hilfe dankbar.

Viele Gruesse Chris