1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei einigen Sendern schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KrankerFrosch, 13. November 2006.

  1. KrankerFrosch

    KrankerFrosch Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Auch wenn hier schon ähnliche Probleme erwähnt wurden:
    Seit einigen Tagen hat sich Qualität bi einigen Sender verschlechtert.
    Meine Empfangsanlage: 60 cm Schüssel + Invacom Quad-LNB
    am Fernseher : analog Receiver
    am PC: Technisat Skystar2
    Ich hatte bis jetzt relativ gleichmäßigen Empfang am PC. (z.B ARD 10,4 db und 76 Prozent Qualität, ZDF und einige Private so um die 7,8 db und 61 Prozent Qualität. Doch seit kurzem sind die Privaten (eigentlich nur die Privaten) bei 5,4 db und 46 Prozent Qualität. Das Vierte gar bei 39 Prozent 4,2 db. Bei Regen wird der Empfang der Privaten manchmal so schlecht das das Bild schwarz wird (unter 20 Prozent). Alle ARD und ZDF Sender bleiben bei etwa 70 Prozent. Analog sehe ich manchmal bei roten Bildern ein paar Fischchen. Habe schon versucht die Antenne neu auszurichten. Besser wird es aber nicht.
    Woran könnte es noch liegen?

    Sollte ich für das ausrichten doch mal einen Fachmann beauftragen?
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Signalqualität bei einigen Sendern schlecht

    Drücke mal die Schüssel in allen Richtungen und achte dadrauf ob der Empfang in einer Richtung besser wird. Wenn das der Fall ist löse die Antenne und justiere nach.

    Wird es in allen Richtungen schlechter sehe dir mal deine F Stecker ob die Alu Folie oxediert ist wenn du die nicht entfernt hast . Wüde dazu führen das die LNB Spannung nicht mehr sauber anliegt.
     
  3. KrankerFrosch

    KrankerFrosch Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Signalqualität bei einigen Sendern schlecht

    Danke! Ich habe den Fehler gefunden. Es lag am F-Stecker am PC - der war geknickt und wohl auch nicht ganz sauber geschraubt.
     

Diese Seite empfehlen