1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von derfettefuerst, 30. April 2006.

  1. derfettefuerst

    derfettefuerst Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hi zusammen

    seitdem ISH am 26.04.06 Arena aufgeschaltet hat und die privaten auf QAM256 moduliert hat ist bei mir die Signalqualität auf 50% gesunken(vorher 100%). Die Qualität bei ARD oder ZDF ist weiterhin 100%.

    Die Signalstärke liegt bei mir überall bei 65%. Receiver ist ein Technisat Digital PR-K.

    Generell bin ich der Meinung dass die Bildqualität seit der Umstellung besser geworden ist, jedoch sollte die Qualität doch nicht SOOOO niedrig sein oder??
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    ... auf der einen Seite sagst Du, dass die Bildqualität sich verbessert hat und auf der anderen Seite beschwerst Du Dich über die angezeigte niedrige Siganlqualität ? Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wenn Du die Programme einwandfrei empfangen kannst, was willst Du denn noch ?
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    Dass die Bildqualität an sich besser geworden ist, habe ich schon mit meiner d-box feststellen können. Ansonsten gabs leider die üblichen Probleme. Mit dem Humax PR-Fox C ist die Bildqualität fast schon brilliant und der Empfang einwandfrei!!!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    ... das mit der besseren Bildqualität kann ich bestätigen. Vor dem 26.04.2006 war meistens immer ein RTL-Programm, vor allem VOX, RTL2 oder Super-RTL , von der Bildqualität her miserabel. Jetzt ist alles einwandfrei. ...
     
  5. derfettefuerst

    derfettefuerst Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    Da hast du schon recht, trotzdem würde mich interessieren WIESO das so ist?? Liegt das am QAM256 oder woran??

    Hatte heute im RTL mal wieder Klötzchenbildung, aber komischerweise nur bei bestimmten Sendungen. Wenn z.B. Reporter vor Ort berichten oder bei F1 die OnBoard Kamera gezeigt wird, dann ist das mit den Klötzchen ziemlich stark, sonst eher eine 1A Bild.....

    Mal sehen was meine DBOX2 ab morgen zeigt...... Ich sag nur Premiere WM Spezial inkl. DBOX2......:cool: :cool:
     
  6. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    Das würde mich mal genauer interessieren. Bei mir ist die Signalqualität auf S02 trotz S02-tauglicher Dose auf 35% gesunken. S03, S25 und höhere Kanäle mit QAM256 haben eine Qualität von 60-65%. Die QAM64 Kanäle liegen bei 100%.

    Ist auch bei Dir eine unterschiedliche Anzeige der Qualität bei S02 und andere vorhanden? (Digital PR-K)
     
  7. derfettefuerst

    derfettefuerst Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    JA

    ARD und ZDF sind bei 100% und die privaten liegen bei 45-50%. Gestern habe ich meine DBOX2 mal angeschlossen (original BS) und hatte auch diashow, abgehackten sound etc auf den privaten. Dann wieder den Technisat dran und alles bestens.....
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    Danke für Deine Antwort. Ich möchte aber noch genauer nachfragen. Bitte nehme einen Sender von S02, drücke die grüne Taste auf der FB und notiere die Werte (Stärke und Qualität). Wiederhole dann den Vorgang mit einem Sender auf S03. Was wird jeweils angezeigt?

    Für Deine Mithilfe vielen Dank im voraus.
     
  9. onkelllou

    onkelllou Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    Hallo, kann zwar mit dem S02 bzw. S03 nichts anfangen, aber seit der Einspeisung von Arena kommen die Privaten zum abgewöhnen rüber.

    Besitze die TELESTAR DIGINOVA 3 CIPK und beim überprüfen der Stärke und Qualität liegt die Qulität zwischen 20-30%.Stärke um die 30, wr vorher 50
    Anruf bei ISH...ihr wißt schon Hausverkabelung.

    Bin leicht am verzweifeln was da abgeht, kann mir auch nicht vorstellen, dass die Diginova schuld ist.
    Hatte zwar vorher schon leichte Probleme Ton, nach Senderwechsel Private, kam immer später als das Bild, aber diese Klötzchenbildun setzt dem Faß die Krone auf.
    Gruß Heiner
    PS die Hotline zu erreichen ist der Vollalbtraum
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.374
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalqualität bei 50% seit 26.4. bei ISH

    was ja auch zu 99% zutrifft. (dazu gehört ja auch die Dose mit ihrem S02/S03 Problem).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen