1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei 0% aber warum?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wachinger, 2. März 2008.

  1. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich habe nun seit einem jahr den Philips DSR 9005 und bin auch sehr zufrieden damit aber leider hatten wir gestern ein starkes unwetter und seit dem habe ich nur noch ca. 60% Signalstärke und 0% Signalqualität. habe auch schon ewig an der schüssel gedreht aber es wird nicht besser. was kann ich eurer meinung nach tun?

    MFG
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    Vermutlich ist auch die Elevationseinstellung (Höhe) verspult. Da reichen wenige Grad Verstellung und du kannst bis zum jüngsten Tag drehen.
     
  3. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    hm das komische ist das ich ewig gedrhet habe und dann auf einmal hatte ich immer kurz signalqualität und dann wieder nicht und wärend dieser kurzen zeit kamen immer neue sender dazu aber keine brauchbaren das ist echt komisch und blöd da ich nur unterm dach an dem rohr drehen kann wo die schüssel dran ist da das wetter so schlecht ist das ich nicht aufs dach kann :wüt:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    Dann warsd Du wohl schon auf einem anderen Sateliten.
    Anhand der empfangenen Sender kannst Du rausbekommen in welche Richtung Du drehen musst. ;)
     
  5. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    is ja irre blöd is halt das ich die höhe nicht einstellen kann. sehe die schüssel übers dachfenster und es sieht eigentlich gut aus von der höhe
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    wenn du durch das dachfenster einschätzen kannst, dass der höhenwinkel richtig ist, dann übertriffst du alle bekannten und unbekannten magier der welt um längen. du könntest mit dieser gabe dein geld in zukunft leichter verdienen.

    damit will ich sagen, dass es keinen menschen geben wird, der das so wie du sehen kann.
     
  7. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    das dachte ich mir schon das das nich so leicht ist aber wenn ich andere programme bereits sehe die zwar nicht die sind was ich suche dann müsste die höhe doch stimmen oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    Ja, die Gradzahl auf weniger als 1° zu bestimmen und dann noch die Konstruktion der Anenne dabei berücksichtigen ist schon ein Auftritt bei Wetten dass wert. ;)
     
  9. wachinger

    wachinger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    tut mir echt leid das ich nicht wusste aber wenn ich wie gesagt andere programme sehe müsste das doch dann ok sein oder nicht?
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Signalqualität bei 0% aber warum?

    Der Satellitenorbit ist ein Bogen und keine waagrechte Linie! Der südlichste Satellit steht am höchsten, daneben fällt die Elevation ab.