1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität 0%

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von peterw1, 16. Oktober 2008.

1. peterw1

peterw1 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe vor zwei Jahren eine Anlage mit vier Digitalreceivern installiert. Die Anlage läuft (außer bei Sturm) problemlos.
    Die Receiver sind von skyplus Typ 710 F. Nun habe ich an einen der Anschlüsse statt des Skyplus-Gerätes ein Galaxis IQG.1+ angeschlossen, von dem ich allerdnings nicht weiß, ob es in Ordnung ist. Beim automatischen Sendersuchlauf findet das Gerät lediglich 9 TV- und 5 Radioprogramme. Im Installationsmenü ist der Wert für die Signalstärke 90 - 100 %, der für die Signalqualität liegt stabil bei 0 %.
    Bei den 9 TV-Sendern handelt es sich um folgende Exoten:
    - EPG
    - Film1.1
    - Sport1
    - Film1.2
    - NED1
    - NED2
    - NED3
    - NickelodeonCom
    - NGC.

kann mir vielleicht jemand mitteilen, was ich falsch mache und wie ich an die anderen 1000 Programme komme?

Vielen Dank und viele Grüße
    Peter

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Signalqualität 0%

Ich würde auf jedenfall einen anderen Receiver mal an den Anschluss anschliessen und sehen ob der Funktioniert.

Ich Tippe auf Receiver Defekt.

Zu deinen Sturm Problem sehe mal wie Stabil der Halter ist ob der Wackelt oder ob der Arm so locker ist oder die Antenne eine Billig Version ist die sich bei Wind verändert meist liegt es an einen Wackeligen Arm.

3. peterw1

peterw1 Neuling

Hallo und vielen Dank erst mal für die Anwort.
    Ich hatte einen anderen Receiver angeschlossen (Skyplus), der funktionierte tadellos.
    Der receiver empfängt ja Programme, allerdings lediglich 9 Stück. Kann man den Receiver mit dem Rechner verbinden und dann ein Update fahren, wenn ja, weiß jemand wie das funktioniert?

vielen DAnk und viele grüße

Peter

4. Binsche

Binsche Board Ikone

Kannst ja mal bei Oli vorbeischauen, obs für die alte Galaxis noch was gibt...

http://iqzone.de/iqzone/iq/Iq-zone.html

Ich denk aber auch, der Tuner hat das zeitliche gesegnet. Oder der Receiver ist einfach nicht auf deine Satellitenanlage konfiguriert (Stichwort Antennenkonfiguration im Menü des Receivers)

5. Hanz1959

Hanz1959 Neuling

Schau doch bitte im Receivermenü welche LNB Frequenz eingestellt ist. So wie es beschrieben ist sucht er im völlig falschen Mhz Bereich.

Diese Seite empfehlen