1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digio06, 13. Juli 2007.

1. digio06

digio06 Junior Member

Anzeige
    Hallo

Ich habe inzwischen herausgefunden das das Signal an der Antennendose so stark ist um in guter Qualität fern zu sehen. Aber von der Dose bis zum Fernseher sind es 7,5m Kabel. Und da is die Quali schlecht. Hab auch schon mehrere Kabel ausprobiert. Aber die Quali is immer schlecht. Wenn ich den Receiver mit nem 1,5m Kabel anschließe is die quali super. Leider sind es bis ins Wohnzimmer 7,5m. Hab nen Digicorder K2 und bin bei Kabel BW. Was kann man da machen?

LG digio06

2. Phalep

Phalep Gold Member

Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Signalprobleme

ich habe bis zum schlafzimmer 10 meter und eine gute qualität. hast du es mal mit einem anderen kabel versucht ?

3. digio06

digio06 Junior Member

Habs schon mit 4-5 Kabeln versucht. Aber nur mit dem 1,5m Kabel (was leider zu kurz ist gehts).

4. digio06

digio06 Junior Member

Hat den keiner von euch eine Idee was man dagegen machen könnte?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Anderes Kabel benutzen!
    Nimm entweder ganz normales Satkabel 110 oder 120dB Schirmung und Axing Stecker dazu oder fertig konfektionierte Kabel von Clicktronik.

Gruß Gorcon

6. digio06

digio06 Junior Member

Hab mir nen Verstärker gekauft. Jetzt is das Bild wieder super.:D

Diese Seite empfehlen