1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalprobleme TV und DVD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von der_wahnwitz, 16. Januar 2013.

  1. der_wahnwitz

    der_wahnwitz Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Ausgangssituation: LG Flatscreen TV (ca. 3 Jahre alt), DVD-Player (nagelneu), Digitalreciver (ca. 2 Jahre alt), Schüssel mit digitalem Twin-Lnb (10 Jahre alt). Reciver an Hdmi 1 Anschluss am TV und DVD-Player am Hdmi 2 Anschluss des TV-Geräts angeschlossen.
    Probleme: Beim Benutzen des DVD-Players bleibt gelegentlich das Bild stehen. Manchmal läuft es dann weiter, manchmal verschwindet es aber auch ganz und der TV zeigt: "Kein Signal". Meist hilft Ein- und Ausschalten des DVD Players um alles wieder zum Laufen zu bringen (wir haben unseren alten DVD-Player ersetzt, das Problem besteht aber weiterhin).
    Beim Fernsehen wird das Bild manchmal "kästelig" bzw. bleibt stehen (wie auch bei starkem Unwetter). Meist läuft es irgendwann normal weiter, manchmal ist der Empfang aber auch komplett weg (TV zeigt: "Kein Signal"). Nach hin und herschalten der Programme läuft es meist wieder.
    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
    Ich bin für alle Tipps dankbar!!
    Gruß aus Ladenburg!!!
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signalprobleme TV und DVD

    Wahr der Fehler schon an 2 DVD-Player?
    Schon mal die HDMI Anschlüsse am TV getauscht?
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Signalprobleme TV und DVD

    Hast du mal versucht, den DVD-Player an einem anderen Anschluss zu testen. Hier liegt offensichtlich ein Wackelkontakt vor.
     
  4. der_wahnwitz

    der_wahnwitz Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalprobleme TV und DVD

    Danke für die Ratschläge!!!
    Ich werde übers Wochenende mal testen ob der DVD-Player über Scart problemlos funktioniert. Den TV werde ich mal am anderen Hdmi Eingang testen.
    Wäre es nicht ein Zufall, dass beide Hdmi-Anschlüsse praktisch zeitgleich nen Wackler bekommen????
    Nach den Tests werde ich berichten!
    Gruß