1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalproblem RTL und Sat1 mit DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Kork, 15. November 2006.

  1. Kork

    Kork Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin über Google auf das Forum hier gestoßen und dachte mir, nach einigem lesen, "hier werden sie geholfen"

    meine Eltern haben da ein Problem:

    Die haben Kabel (analog, Ish)
    anfangs war das Bild schlecht (Rauschen oder Pixelbildung, oder wie das heisst) aber das Problem lag an einem zu langen Kabel von der Antennenbuchse zum TV, also mal eben einen Signalverstärker gekauft und siehe da alle Sender haben ein perfektes Bild.
    Nun haben sich meine Eltern einen DVD Recorder gekauft (Antennenkabel vom Verstärker in den DVD Rekorder und vom DVD Rekorder ein Antennenkabel in den TV, scart ist natürlich auch dran aber tun wohl in dem Fall nichts zur Sache)
    Wenn man normal TV guckt ist das Bild auf allen Sendern perfekt (Das Signal wird also problemlos durch den DVD Rekorder zum TV durchgeleitet). Nun will man aber auch mal was aufnehmen und da stellt man ja das Programm bzw. Channel am DVD Recorder um. Und nun das Problem: Alle Sender haben ein perfektes Bild und lassen sich auch perfekt aufnehmen außer RTL und Sat1. Bei den beiden Sendern extreme Bild- und Tonstörungen (zucken, ruckeln oder wie man das nennt)
    Erneuter automatischer Suchlauf, mauelle Suche über Frequenz oder über Kanäle hat nix gebracht. Nun hab ich halt folgendes getestet:
    den Verstärker weg und das Antennenkabel wieder normal in die Antennenbuchse: Dann ist RTL und Sat1 wieder "normal" (aber natürlich wieder mit Rauschen/Pixelbildung - da die Verstärkung fehlt) zu sehen/hören.

    Hat jemand einen Tipp ?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Signalproblem RTL und Sat1 mit DVD Rekorder

    Vielleicht ist der Verstärker eine Nummer zu groß gewählt.
     

Diese Seite empfehlen