1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalproblem beim zweiten Sat-Anschluss

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ApuXteu, 4. Februar 2007.

  1. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich habe von einer Gemeinschaftssatanlage 2 Signale zum Digicorder S2 liegen lassen. Wenn ich den Digicroder an den Linken anschluss anschliesse funktioniert alles tadellos. Schliesse ich ihn an den rechten Anschluss an, kann ich kein ORF, Premiere und ATV empfangen (über Premiere Karte). Ich habe verschiedene Kabel probiert und immer das gleiche Problem.

    Wenn ich allerdings die Premiere Karte in einen Humax HD1000 stecke und an den rechten Anschluss anschliesse klappt alles tadellos. Es dürfte wohl am Technisat liegen.

    Woran könnte das liegen? Ich habe extra 2 Kabel hinlegen lassen weil ich viel aufnehme. Bisher hatte ich bei allen Aufnahmen aber Probleme weil klarerweise ORF nicht mehr funktionierte da auf den zweiten, nicht funktionierenden, Anschluss umgeschalten wurde.

    Wie bekomme ich das in den Griff?
     
  2. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    AW: Signalproblem beim zweiten Sat-Anschluss

    :) Hallo!
    wie ist es, wenn Du Sender aufnimmst, die nicht verschlüsselt sind.
    Funktioniert es da?
    Du kannst nicht gleichzeitig ein ORF Programm aufnehmen und ein anderes OR Programm ansehen (gleiches bei Premiere) es sei denn, die beiden Programme befinden sich auf dem gleichen Transponder.
    Dies liegt aber nicht an den beiden Anschlüssen, sondern daran, daß der Rceiver nicht gleichzeitig zwei verschiedene Datenströme entschlüsseln kann.
    Das geht auch nicht bei anderen Herstellern, ist einfach technisch nicht möglich.
    Wenn Du allerdings z.b. Premiere aufnimmst und eventuell Sat1 oder ZDF usw... ansiehst, dürfte es keine Probleme geben.
    Sollte es da auch Probleme geben, dann liegts tatsächlich am Anschluss.
    Dann kann ich mir den Fehler so erklären:
    Du hast zwar zwei Anschlüsse, aber keine echten Zwei getrennte Sat-Anschlüsse sondern nur einen Anschluss der einfach nur mittels einen Verteiler auf Zwei erweitert wurde.
    Eine Letzte Problem-Möglichkeit wäre noch in betracht zu ziehen, daß Du bei den Antennen-Einstellungen nicht auf "2" Antennensignalen gestellt hast.
     

Diese Seite empfehlen