1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signale Kathrein UFS 821 an Fernseher

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Dr. Merkel Bern, 16. Mai 2006.

  1. Dr. Merkel Bern

    Dr. Merkel Bern Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Habe meinen neuen Receiver Kathrein 821 erfolgreich installiert; kann mir jemand helfen, 2 Probleme in den Griff zu bekommen, da Neuling in der Sparte:
    Im Gegensatz zum Receiver Humax F2 green sendet der Kathrein wohl kein Signal an meinen Fernseher Toshiba 43PJ 93 ( Rückpro ), um die richtige Eingangsbuchse zu aktivieren. So muß jedes Mal der Externkanal mit der Fernbedienung separat gewählt werden. Das ist sehr lästig. Kann der Kathrein das nicht oder habe ich etwas bei der Einstellung übersehen?
    das zweite Problem: Bei der Erst - Installation zeigt er mir alle Kanäle für den Astra Satelliten an, obwohl nur die freien eingestellt sind. Die spanischen und polnischen usw. zeigt er zwar an, meldet aber : Kein Signal. Der Humax hatte sie alle drauf. Die deutschsprachigen und einige französische und englische Kanäle sind optimal vorhanden. Vielleicht weiß auch da jemand Rat. Vielen Dank im voraus für jede Hilfe,
     
  2. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: Signale Kathrein UFS 821 an Fernseher

    Wie hast du den Kathrein denn angeschlossen? Das "aktivieren" der Eingangsbuchse geht afaik nur per Scart. Aber da funktioniert es bei mir wunderbar.

    mfG
     
  3. Dr. Merkel Bern

    Dr. Merkel Bern Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Signale Kathrein UFS 821 an Fernseher

    Danke für Deine Nachricht; aber ich habe den Fernseher über Scart angeschlossen, genau so wie beim Humax. Da muß sicherlich noch eine andere Einstellung erfolgen!? Es ist auch ein hochwertiges, voll belegtes Kabel.
     
  4. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: Signale Kathrein UFS 821 an Fernseher

    Wüsste nicht, dass man da noch was einstellen muss.
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Signale Kathrein UFS 821 an Fernseher

    Man kann die automatische Umschaltung mit der "0" Taste deaktivieren, versuch mal die zu drücken, ob der TV dann umschaltet.

    Falls nicht, bist du dir sicher, dass du den richtigen Scart-Anschluß benutzt hast? Am VCR-Anschluss liegt nämlich keine Steuerspannung an!

    Gruß
    data68
     
  6. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: Signale Kathrein UFS 821 an Fernseher

    Jetzt wo du es sagst; wenn ich bei mir auf 0 drücke, dann geht der TV aus. Bei erneutem Druck auf 0 geht er wieder an.

    mfG
     

Diese Seite empfehlen